Julian & der Fux –
Mischwald Kapitel Eins

Nachdem Julian & der Fux mit ihren beiden Singles „Speckbrot” und „Altes Ego” schon ordentlich Staub aufgewirbelt haben, folgt nun mit „Mischwald — Kapitel Eins” der nächste Schritt. Das Wiener Duo blickt ein erstes Mal zurück auf das Gewachsene. Auf einer Lichtung begegnen sie Produzenten aus verschiedenen Ecken des Waldes, diese nehmen sich die 4 veröffentlichten Tracks vor, verwandeln und verpacken sie neu.

„Speckbrot”, „Der letzte Tanz”, „Altes Ego” und „Axt & Beil” werden zwölf mal in ihre Einzelteile zerlegt und anschließend neu zusammengefügt. Dabei bietet sich ein breites Feld von treibenden Club-Tracks, verspielten Disco-Tunes bis hin zu malerisch-deepen Soundlandschaften.

Mit dabei sind die Soundtüftler Valesta, Burning Tears und Jakobin & Domino von Luv Shack Records, Ken Hayakawa und Denis Yashin von den Schönbrunner Perlen, Smacs & Patrick Kong von Estrela und Flex Schallplatten, die Cocoon Records und Dame Music-Boys Komaton, das geheimnisvolle deutsch-österreichische Duo Moodlab, Disco-Querkopf Austrop0p, Club-Heimkehrer Bentron, sowie das Wiener Urgestein Bernhard Fleischmann.




BUY VINYL NOW

© 2010 j.hruza records | Laudongasse 60 | 1080 Wien